Hände geben Hoffnung - Solidaritätsaktion

Bildquelle: KiTa-Verbund Ewaldi Projekt

Unsere sechs katholischen Kitas des KiTa-Verbundes Pfarrei St. Gudula starten mit Beginn der Fastenzeit eine Solidaritätsaktion zugunsten der Ewaldi-Schule in Lukumbi und Misereor. Mit kleinen kreativen Bausteinen entdecken die Kinder das Land Uganda und das Leben in der Schule in Lukumbi. Dabei erfahren sie, dass jedes Kind ein Recht auf ausreichende Ernährung, frisches Wasser, ein zu Hause und auf Bildung hat. Mit ihren Spendenaktionen wollen unsere Kita-Kinder mithelfen, dass die Kinder in Uganda und auch andere Kinder dieser Welt eine faire Chance bekommen.  So schenken die Kinderhände aus unseren katholischen Kitas Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Dafür werden unsere Kinder verschiedene Backaktionen durchführen und von den verkauften Broten und Kuchen, den Erlös an das Projekt und Misereor spenden. 

Am Freitag, 03. Mai 2024 werden wir um 15.00 Uhr in der St. Gudula-Kirche mit der Trommelreise für unsere Kitakinder mit ihren Familien den Abschluss der Aktion durchführen. Gleichzeitig ist dies auch ein großartiger Höhepunkt des Projektes, denn Markus Hoffmeister wird die Kindern und ihre Familien auf eine spannende Reise führen. Alle Kinder und Familienangehörigen werden mitttrommeln und somit aktiv eingebunden sein. Liebe Kita-Eltern: Halten Sie sich jetzt schon den Termin frei und laden Sie ihre Familie mit ein.

 

Wenn Sie mehr über das Projekt erfahren möchten klicken Sie hier www.uganda-ewaldi.de.